Wolfenstein: Verrückt oder zu reich?

Wolfenstein war zu seiner Zeit ein Vorreiter des Shooter-Genres. Im August will Raven Software nun den neuesten Teil für die Konsolen und den PC veröffentlichen. Soweit so bekannt. Manveer Heir, seines Zeichens Designer bei Raven Software sorgte nun mit einem Twitter-Eintrag für Aufsehen. Dort kündigte er an, dass wenn die Verkaufszahlen von Wolfenstein die von Madden 10 übertreffen, er eure Version des Spiels persönlich bezahlen wird.

Nachdem viele dies für einen Scherz hielten, verwies Heir darauf, dass er sich auf die offiziellen NPD-Zahlen berufen werde. Vorab, die NPD Group fasst die US-Zahlen zusammen, europäische Gamer brauchen demnach wohl nicht zu hoffen. Sollte sich Wolfenstein tatsächlich öfter verkaufen, stellt sich die Frage wie Mister Heir all die Spiele bezahlen will? Genialer Marketing-Gag oder ein leichter Anflug von Größenwahn?
13.08.2009 : Mirko Burmeister