Wolfenstein: Kein WWII-Spiel?

Mit Wolfenstein veröffentlicht Activision Blizzard wieder einen weiteren Zweiten Weltkriegs-Titel für die Xbox 360 und die PlayStation 3, oder doch nicht? Nach Aussagen von Creative Director Eric Biessman handelt es sich bei dem Spiel eben nicht um einen weiteren WWII-Shooter.

Zwar entführt uns der neueste Ableger der Reihe in diese Zeit, doch macht diese Tatsache Wolfenstein nach Ansicht von Biessman noch nicht zu einem WWII-Spiel: “Es gibt viel Aufregendes innerhalb von Wolfenstein. Der Hauptteil des Gameplays besteht jedoch auf schneller Action und jede Menge Feuerkraft. Schaut man sich das Spiel genauer an, bemerkt man schnell, dass es in einem sehr interessanten Universum steckt. Obwohl das Spiel zur Zeit des Zweiten Weltkrieges spielt, ist es dennoch kein WWII-Titel – das wäre so, als wenn man sagen würde, dass Indiana Jones-Filme WWII-Movies wären,“ erklärte Biessman
06.04.2009 : Mirko Burmeister