Sonic Riders: Das Sonic Team geht surfen! *UPDATE*

SEGA die Dritte! Ebenfalls im Zuge der TGS kündigt der Publisher ein neues Rennspiel an. Wilde Rennen mit extremen Geschwindigkeiten und haarsträubenden Geschicklichkeitsprüfungen vereint Sonic Riders ab Anfang 2006 auf PlayStation2, Xbox und GameCube – und erweitert das Sonic-Universum um ein ganz besonders rasantes Spielerlebnis.


In 'Sonic Riders' fordert Erzbösewicht Dr. Eggman seinen Dauerrivalen Sonic und dessen Freunde zu einem Grand Prix rund um den Globus heraus. Bestritten wird das Rennen in bester Extremsport-Manier auf surfbrettähnlichen Airboards, die in Paarung mit dem ausgewählten Spielcharakter auch eine unterschiedliche Performance aufweisen. Gespickt mit unzähligen Stunteinlagen, Spezialprüfungen und teils komplett offenem Streckenterrain, lädt Sonic Riders zu einem Geschwindigkeitsrausch der spektakulärsten Art ein – mit bis zu vier Spielern!

„Sonic Riders bietet eine grandiose Kombination aus populären Spielcharakteren, maximaler technischer Finesse in den Bereichen Geschwindigkeit und Optik, gepaart mit hoher Spielbarkeit bei gleichzeitig enormer Spieltiefe,“ kommentiert Fabian Döhla, PR Manager bei SEGA Deutschland. „Dieser Titel wird alte und neue Sonic-Fans aller Generationen rundum begeistern“.

Sonic ist zu Fuß zweifelsohne die schnellste Spielfigur der Welt, aber wird er den hinterhältigen Dr. Eggman und seine rennerfahrene Diebesbande auch auf dem Airboard schlagen können? Die Entscheidung fällt im 1. Quartal 2006 – vorher dürfen sich Sonic-Fans auf einen blauen Herbst freuen: Mit Sonic GEMS Collection (PS2, NGC - Ende September), Sonic Rush (Nintendo DS - November) und Shadow the Hedgehog (PS2, Xbox, NGC - November) hat SEGA ausreichend Futter, um Igelfans zufrieden über den Winter zu bringen!

Passend zur Meldung liefert SEGA eine erste Ladung Screenshots:

Sonic Riders - Erste Screenshots I

Sonic Riders - Erste Screenshots II

*UPDATE*

Zusätzlich haben wir noch ein ersten Ingame-Video online gestellt:
Sonic Riders Ingame Trailer WMV ca. 15 MB
09.09.2005 : Matthias Brems