Tom Clancy’s Rainbow Six: Lockdown: Vorstellung des Teams

Das “Team Rainbow” ist eine Anti-Terror-Einheit, die vor dem Beginn eines neuen Terrorkrieges steht. Sie sind die einzigen, die Millionen Unschuldige vor den radikalen Terroristen retten können. Sie verhandeln nicht mit Terroristen, sie vernichten sie.



TEAM RAINBOW

DING CHAVEZ
Geboren in L.A., Kalifornien.Als Jugendlicher war er in Straßenbandenkämpfe verwickelt. Nachdem ein guter Freund von einer anderen Gang erschossen wurde, trat er in die Army ein. Er stieg zum Rang eines Stabsunteroffizieres auf, bevor er von der C.I.A. abgeworben wurde. Nahm an Operationen in Südamerika teil. Wurde von John Clark (sein Mentor und Schwiegervater) ins Rainbowteam rekrutiert. Erwarb Magisterabschluß in Internationalen Beziehungen. Codename: Alpha-2

Chavez ist zielstrebig und selbstsicher, er studiert alles, was er sieht und hält Ausschau nach neuen Perspektiven und Lektionen. Er fühlt sich der Army zutiefst verpflichtet durch die Möglichkeiten, die das Militär ihm geboten hat, außerdem ist er Clark gegenüber höchst loyal. Er weiß das Leben zu genießen und versteht sich gut mit seinen Teamkollegen. Entschlossen, entscheidungsfreudig und auf Schärfste loyal seinem Team gegenüber ist Chavez ein geborener Anführer.


ANNIKA LOFQUIST
Geboren in Göteborg, Schweden. Nach einigen Jahren Beitritt in die Stockholmer Polizeieinheit als Experte für elektronische Überwachung. Rekrutiert in die ONI, die nationale Rettungseinheit. Führte Geheimdienst- und Überwachungsteams in mehr als einem Dutzend Anti-Terror-Einsätzen an.

Sie ist sehr selbstsicher und mutig, obwohl ihr Mangel an militärischem Training sie manchmal in heikle Situationen bringt. ihr Verhalten ist irgendwie steif und analytisch, weswegen sie nicht allzu enge Verbindungen zu den anderen Teammitgliedern hat. Wenn sie dienstfrei hat, ist sie allein auf einem Segelboot.


AYANA YACOBY
geboren in Tel Aviv, Israel. Trat der israelischen Army bei. Wechselte zu Sayeret Mat'kal (Israel’s Haupteinheit zur Terrorbekämpfung und Geiselbefreiung). Rekrutiert von Mossad. Spezialisiert auf Infiltration und Informationen sammeln. Nicht verheiratet.

Yacobi hat nicht viel Geduld mit Menschen, Teammitglieder, Geiseln und Zivilisten miteingeschlossen. Ihr Mangel an Taktgefühl hat sie nicht gerade beliebt gemacht. Sie motzt ihre Kollegen an, wenn sie nicht mit ihr mithalten können und wird im Allgemeinen als ruppig und humorlos eingeschätzt. Nur mit Weber kommt sie offensichtlich gut aus. Allerdings bezweifelt niemand Yacoby’s Hingabe zu rainbow oder ihre Fähigkeiten im Einsatz. Ihre Freizeitaktivitäten sind alle einsam: Laufen, klettern und schwimmen.


DIETER WEBER
In München-Deutschland geboren. Absolvent der Bundeswehr Bergführerschule, eine der körperlich härtesten der Welt. Trat der Grenzschutztruppe 9 bei, der deutschen Antiterroreinheit. Nachdem er sich im Dienst der GSG9 ausgezeichnet hatte, wurde er von Rainbow rekrutiert. Nicht verheiratet.

Weber ist ein konkurrenzfähiger, disziplinierter Soldat, der Ruhe und Freude in der freien Natur findet. Seine Hobbies sind einsam: Jagen und klettern. Seine sozialen Interaktionen im Team beschränken sich auf direktes Kräftemessen. Die anderen Mitglieder finden ihn humorlos und arrogant.


EDDIE PRICE
In London geboren. Diente als Feldwebel bei der 22ten Special Air Service (SAS). Bekämpfte Terrorismus in Nordirland mit der 14te Intelligence Company. Die 14te agiert in Nordirland, überwacht bekannte IRA Ziele und führt Präventivschläge auf Terroristenziele durch. In Rainbow aufgenommen in 1998.

Price ist sanft, gutmütig und ruhig. Er ist erfahren, aufmerksam und ein kluger Menschenkenner. Als bewährter Veteran bleibt er stets cool und gefasst, wenn unter Beschuss. Er legt Wert auf formellen Umgangston mit seinen Vorgesetzten und auf den Ablauf der Befehlskette. Er macht Dinge gründlich und wie aus dem Lehrbuch und tendiert dazu, vorsichtig und konservativ zu sein . Price liebt es, Pfeife zu rauchen, zu lesen und im Fitnessstudio zu trainieren.


JAMAL MURAD
In Bani Suwayf, Ägypten. In die ägyptische Armee eingetreten. Trat Task Force 777 bei, der ägyptischen Anti-Terror Gruppe. Trainierte nebenbei bei den SAS, stellte Kontakte zu US, britischen und deutschen Militärs her. Von Rainbow abgeworben.

Murad glaubt, dass Wissen der Schlüssel zum Sieg in allen Lebenslagen ist. Wo er auch hingeht, studiert er Leute und ihre Kultur und hofft, so neue Einblicke in die Natur des Menschen zu bekommen. Seine Interessen schließen Architektur, Musik. Literatur und Geschichte mit ein. In seiner Freizeit malt er.


LOUIS LOISELLE
In Paris geboren. Früheres Mitglied der französischen Parachute Division. Eingeteilt zu DGSE, dem französischen Militärgeheimdienst. Mitwirkend in taktischer Spionage und Gegenspionage in ganz Europa. rekrutiert von Rainbow in 1998.

Loiselle pflegt Kameradschaft und Teamsolidarität auf jeder Mission. Obwohl er seinen Job sehr ernst nimmt, mag er die schönen Dinge des Lebens und ist aufrecht und ehrlich. Er ist 35 und wird faltig. Das entsetzt ihn und er muss in jeden Spiegel sehen, an dem er vorbeikommt, um sein gutes Aussehen zu überprüfen. Er liegt seiner Frau zu Füßen, flirtet aber heftig mit jeder Frau, die er sieht, worüber sich seine Teamkollegen mächtig amüsieren. In seiner Freizeit liest er Geschichtsbücher und geht mit seiner Frau tanzen.


RENEE RAYMOND
In Kansas City, Missouri geboren. Besuchte die Universität von Oklahoma. Trat der U.S. Army nach seinem Abschluss bei. Diente in Kuwait. Aufgenommmen worden in die U.S. Special Operations Psychological Operations (PSYOPS), Diente in Bosnien. Nahm an Übungen der 1st Special Forces Operational Detachment-Delta (1st SFOD-D, Delta Force) teil. Verheiratet, eine Tochter.

Raymond hat einen Beschützerinstinkt. In Kampfsituationen verteidigt sie zuerst um sich herum und beschützt die Zivilisten. Von Zeit zu Zeit bringt sie sich mit ihrer Beschützerrolle in große Gefahr. Sie hat Spaß an guter Konversation, liest Bücher und verbringt die Freizeit mit ihrer Familie.


ROGER MCALLEN
In Toronto, Ontario, Kanada geboren. Trat der kanadischen Armee als Außendiensttechniker bei, bei der er eine Pflichtrunde diente. Trat dem Special Emergency Response Team (SERT) bei, einer Eliteterrorbekämpfungseinheit. Als SERT aufgelöst wurde, wurde er ein Joint Task Force 2 Mitglied. Er nahm an Anti-Terrorbekämpfung auf drei Kontinenten teil und hat weit reichende Kenntnisse über Bombenentschärfung und -zerstörung.

McAllen ist ein Schlaumeier, er liebt es, Witze zu reißen, besonders während er gerade eine Bombe entschärft. Hinter seinem Humor verbirgt sich ein unerschrockener Krieger, er sich auch dann weigert, aufzugeben, wenn nur noch Sekunden übrig sind und eine Detonation unausweichlich scheint.


PAK SUO-WON
Geboren in Kangnung, South Korea. In die südkoreanische Armee eingetreten und in die 707th Special Mission Battalion aufgenommen worden, dort schrieb er Batallionsgeschichte, da er der einzige Rekrut war, der alle körperlichen Bestrafungstest die dem Bataillon während des Trainings auferlegt wurden, durchstand. Bewies sich in lang andauernden Einzelinfiltrationen hinter der nordkoreanischen Linie.

Pak ist ein umsichtiger Eigenbrödler, der immer erst wartet, bis sein Gegenüber das Wort ergriffen hat. Er ist sehr loyal seinen Teammitgliedern gegenüber und sieht sie als seine Familie an. in seiner Freizeit geht Pak fischen.
15.02.2005 : Claudia Ziegel