Resident Evil 5: Laufen und Ballern gleichzeitig? Nicht in Resident Evil 5!

Und ein weiteres Mal steht Resident Evil 5 im Rampenlicht unserer Berichterstattung. Zwar haben alle Fans sicherlich schon längst die Demoversion des Spiels getestet, doch kann man sich auch im fertigen Spiel nicht fortbewegen während man um sich schießt? Grund für diese Frage war eine Aussage eines Capcom-Mitarbeiters, der im Rahmen der TGS in Tokio verlauten ließ, dass es im fünften Teil endlich möglich sein werde, sich fortzubewegen und gleichzeitig zu schießen.

Dies dementierte das japanische Unternehmen nun und gab bekannt, dass es nicht möglich sein werde auf Gegner zu zielen und gleichzeitig zu gehen bzw. zu laufen. Obgleich diese grundlegende Steuerungsoption fehlt, sind wir uns schon fast sicher, dass das Spiel einer der besten Titel dieses Jahres sein wird.
03.02.2009 : Mirko Burmeister