Resident Evil 5: Resident Evil-Schöpfer wird den neuesten Teil vermutlich nicht spielen

Der Name Shinji Mikami dürfte eingefleischten Resident Evil-Fans schon seit langem ein Begriff sein. Als Schöpfer der beliebten Horror-Serie konnte er schön des Öfteren sein Können unter Beweis stellen. Aber wird Herr Mikami auch den neuesten Teil der Serie spielen? Seinen Aussagen zufolge eher nicht, da er als Entwickler nicht das Spiel genießen, sondern nur auf Fehler achten würde.

Er selbst sagte dazu: “Ich werde es wahrscheinlich nicht spielen. Ich würde es nicht mögen, weil es nicht das Spiel sein wird, was ich machen wollte. Es würde mich nur stressen wenn ich es spielen würde. Ich denke es könnte für Spieler lustig werden aber nicht für jemanden der Resident Evil-Spiele entwickelt hat. Wenn ich etwas in Resident Evil 5 sehen würde, dass nicht gut gemacht worden ist, wäre ich wütend.“

Resident Evil 5 wird im kommenden Jahr für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht.
01.12.2008 : Mirko Burmeister