Resident Evil 5: Demo wird bald angekündigt

Schon jetzt wird Resident Evil 5 als einer der Block Buster des kommenden Jahres betrachtet. Die eindrucksvolle Grafik und die neue Spielmechanik, lassen die Herzen der Fachpresse und Fans bereits Monate vor dem Release höher schlagen. Doch eventuell brauchen wir nicht mehr lange zu warten, bis wir endlich erste Schritte im Spiel wagen können.

So gab Producer Jun Takeuchi gegenüber Eurogamer bekannt, dass bald eine Ankündigung zu einer Anspielfassung machen werde: “Wir werden diesbezüglich relativ bald eine Ankündigung machen,“ verriet Takeuchi. Zudem verwies er darauf, dass auch neuer Content via Xbox Live und PlayStation Network in Betracht gezogen wird.

PlayStation 3-Besitzer können sich auf ein ganz besonderes „Feature“ freuen. Da man in der Vergangenheit das Klagen um die lange Installationszeit von Devil May Cry 4 vernommen hat, wird es voraussichtlich Änderungen für Resident Evil 5 geben, was eine Installation betrifft.

“Wir arbeiten seit den letzten Monaten an diesen technischen Elementen aber wir können euch bereits folgendes sagen: Wenn Spielern so etwas missfällt, behalten wir dies sicherlich im Kopf bei der Entwicklung. Wir versuchen unser Bestes, etwas zu entwickeln was nicht kritisiert wird, sondern geliebt,“ erklärte Takeuchi.
13.11.2008 : Mirko Burmeister