Resident Evil 5: Bleibt blutig!

Wie die Kollegen von MVCUK.com berichten, wird das Horrorspektakel des kommenden Jahres wohl ungeschnitten erscheinen. Entwickler Capcom gab nun bekannt, dass man dem gewohnt hohen Anteil an Gore-Effekten treu bleiben wird, da diese ein entscheidender Bestandteil des Horrorgameplays sind und man darauf nicht verzichten möchte.

Mit anderen Worten, die Gewaltdarstellung, wie sie in den letzten Videos zu sehen war, wird beibehalten und nicht vorab beschnitten um eine bestimmte Alterseinstufung zu erreichen. Um genau zu sein scheut es Capcom sogar nicht, wenn der Titel ab 15 oder 18 Jahren freigegeben wird, selbstverständlich wurde dabei aber die PEGI oder ESRB-Einstufung als Maßstab gewählt.

In Deutschland werden in jedem Fall Änderungen vorgenommen werden müssen, wenn der Titel hier von der USK noch freigegeben werden soll.


Erscheinen wird Resident Evil 5 voraussichtlich am 13. März 2009 und wird sich gameplaytechnisch stark am Vorgänger Resident Evil 4 orientieren, welcher ja bereits aus den Fesseln des klassichen Gameplays zu entfliehen versuchte. Mit von der Partie ist diesmal auch wieder Chris Redfield, der seinen letzten Auftritt in Resident 'Evil Code: Veronica' hatte.
24.07.2008 : Benedikt Plangger