Pro Evolution Soccer 5: Packshot enthüllt!

Konami zeigt den deutschen Packshot seines langerwarteten Pro Evolution Soccer 5: Mit Thierry Henry und John Terry stehen sich die Mannschaftskapitäne der zwei bedeutendsten Londoner Clubs Arsenal und Chelsea auf dem Cover gegenüber.


Die Begegnungen zwischen den beiden traditionsreichen Vereinen zählen regelmäßig zu den spannendsten und leidenschaftlichsten Lokalderbys. Damit symbolisiert der Packshot nicht nur den Gedanken von Kampfgeist und Wettbewerb, der zwischen Henry und Terry herrscht, sondern spiegelt auch perfekt die Idee von Pro Evolution Soccer wider. Dank seiner einmalig realistischen Steuerung und der einzigartigen Animationen und Grafiken wird Pro Evolution Soccer 5 schon jetzt als die neue Referenz in Sachen Fußballsimulation gefeiert. Das neue Pro Evolution Soccer 5 wirft ein besonders starkes Augenmerk auf spannende Einzelkämpfe zwischen den Spielern. Zu diesem Zweck wurden vor allem die individuellen Fähigkeiten der virtuellen Kicker noch einmal verbessert – seien es Henrys einmalige Pass- und Schussgenauigkeit oder Terrys außergewöhnliche Fähigkeit zum Positionsspiel.

Sowohl Henry als auch Terry sind große Fans von Pro Evolution Soccer 5 und spielen auf dem Bildschirm genau so leidenschaftlich wie auf dem Platz. „Ich hasse es zu verlieren“, sagt John Terry. „Ich kenne viele Profi-Fußballer, die Pro Evolution Soccer spielen, und unsere Matches gegeneinander sind immer wieder absolut packende Partien, bei denen jeder gewinnen will. Denn wer verliert, muss die Konsole, das Spiel und die Controller zur nächsten Partie mitbringen. Wir hatten bereits Spiele, bei denen es sehr heftig zur Sache ging. Letztendlich hat dann aber doch immer wieder jeder seinen Spaß. Kein anderer Fußballtitel bietet mehr Kontrolle und Realismus.“

„Ich spiele Pro Evolution Soccer, seit ich vor mehreren Jahren erstmals eine japanische Version des Spiels in den Händen hielt“, sagt Henry, Mannschaftskapitän von Arsenal. „Als Fußballer bin ich begeistert, wie nah das Spiel dem realen Geschehen auf dem Platz kommt – es ist verblüffend, dass mein Wissen über echten Fußball mir einen echten Vorteil bei meinen Pro Evolution Soccer 5-Partien bietet.“

Pro Evolution Soccer 5 erscheint im Oktober. Das Spiel wartet mit einer Vielzahl an offiziell lizenzierten Vereinsmannschaften auf und bietet mehr als 3.000 realistisch nachgebildete Fußballer aus aller Welt und von zahlreichen Clubs. Spieler von Pro Evolution Soccer 5 treten auch online gegeneinander an, da der jüngste Teil der Serie erstmals in seiner Geschichte umfassendes Spielen über Netzwerk erlaubt.
23.08.2005 : Matthias Brems