The Outfit: THQ kündigt Taktik-Shooter für Xbox 360 an

Wie wir bereits berichteten, bestätigten Publisher 'THQ' und die Warhammer-Entwickler 'Relic Entertainment' die Entwicklung gemeinsamer Xbox 360-Titel. Nun wurde offiziell die Entwicklung von 'The Outfit' für Microsofts Next-Generation Konsole angekündigt.

'The Outfit' spielt im 2. Weltkrieges und verbindet Action mit strategischen, teambasierten Elementen. Anfangs habt ihr die Wahl zwischen drei Team-Leadern der US-Army, die diverse unterschiedliche Fähigkeiten aufweisen. Während der Schlacht ist es möglich, ähnlich wie bei 'Full Spectrum Warrior' zwischen zwei Teams zu wechseln, taktische Anweisungen zu geben und beide Teams miteinander zu verschmelzen. Das Game umfasst 12 einzelne Singleplayer-Missionen, die sich durch abwechslungsreiche Aufgaben und eine filmreife Präsentation bieten sollen.

Um das Gameplay noch interssanter zu gestalten, kündigt Relic Entertainment' sogenannte 'Action-Punkte' an. Habt ihr einige Manöver erfolgreich abgeschlossen und genügend dieser Punkte gesammelt, habt ihr die Möglichkeit, auf verschiedenste Fahrzeuge, erweitertes Waffen-Arsenal, stationäre Geschütze oder auch direkte Luftunterstützung zurückgreifen. Um das Spiel besonders authentisch wirken zu lassen, wird ein voll zerstörbare Umgebung sowie Dolby 5.1 Sound versprochen.

Weitere Informationen und erste Bilder zu 'The Outfit' sollten ab dem 18. Mai verfügbar sein, denn dann wird der Titel auf der E3 in Los Angeles präsentiert.
16.05.2005 : Matthias Brems