Packshot: E3
E3

E3: Messe vor dem Aus?

1994 erblickte eine Messe die Welt, deren Name bis heute ein Begriff für alle Videospieler ist: Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, auf der sich in jedem Jahr mit viel Prunk und Protz die Branche feiert und kommende Hard- und Software präsentiert. Wie Next-Gen.biz nun meldet, könnte damit bald schluss sein, denn schon im kommenden Jahr muss die Messe mit drastischen Einkürzungen rechnen.

Als Grund werden vor allem die immens hohen Kosten angeführt, die für zahlreiche Publisher in keinem Verhältnis zur Medienpräsenz stehen. Somit möchten sich viele große Publisher von der E3 zurückziehen. Die Folge wäre, dass die Kosten für die kleinen Labels zu hoch sein würden.

Eine offizielle Stellungnahme der Entertainment Software Association (ESA) folgt heute im Laufe des Tages.
31.07.2006 : Patrick Schröder