Packshot: E3
E3

E3: Riccitiello will zurück zu den Wurzeln

Am letzten Montag öffnete die E3 wie jedes Jahr ihre Pforten und luden Publisher sowie Entwickler ein, um ihre neuesten Spiele und Ideen vorzustellen. Doch vergleicht man die einst so angesehene Messe mit dem Überbleibsel von heute, wird schnell klar warum einige Unternehmen unzufrieden geworden sind. So verzeichnete man noch vor zwei Jahren Besucherzahlen von über 60.000 Menschen, während es in diesem Jahr nur noch 4.000 waren.

Zudem wechselte man auch den Standort von den gewohnten Los Angeles Convention Center zu einigen Hotels in Santa Monica. Grund genug für Electronic Arts CEO John Riccitiello wieder zu den Wurzeln der alten E3 zurückzukehren: “Ich hasse die E3 in der aktuellen Form. Entweder sie wird wieder so wie sie einmal war oder wir werden unserer eigenen privaten Veranstaltungen haben.“
21.07.2008 : Mirko Burmeister