Packshot: E3
E3

E3: Gamecock kündigt die BE-3-Initiative an

Die Gamecock Media Group hat heute ihre Absicht bestätigt, sich jedes Jahr erneut über die E3 Expo (inzwischen ja Media & Business Summit) lustig zu machen und zur Gänze zu nutzen. Zusätzlich zu der kürzlich ergangenen Absage des weltgrößten Konglomerats und unabhängigen Spieleentwicklers Gamecock – letztes Jahr noch eingeladen – ließ Mike Wilson, Großer Zampano von Gamecock, verlauten, er stehe der ESA als Präsident zur Verfügung. Im Falle seiner Wahl will er den Spaß in die Videospiel-Branche zurückbringen.

Nähere Details werden noch folgen, bereits bekannt ist jedoch, dass Gamecock sein Wahlkampfbüro dieses Jahr zwischen dem 15. und 18. Juli im schönen Hotel Figueroa aufschlagen wird. Es sind alle Menschen willkommen, die gerne Spaß haben und einfach nur spielen wollen. Es werden keine Einladungen oder Wichtigtuer-Ausweise benötigt. Hier geht es einzig und allein um die Spiele.

“Ich habe letzte Woche gelesen, dass einige meiner wichtigsten Unterstützer unzufrieden mit der jetzigen Führung der ESA sind. Viele von ihnen glauben, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen rund um die E3 Expo der richtige Mann bin, um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen, bevor es endgültig sinkt”, so Mike Wilson.

“Nach einem langen Gespräch mit meiner Frau habe ich beschlossen, mich vom allgemeinen Wahlkampffieber in den USA anstecken zu lassen, auch wenn das bedeutet, mich den Anfeindungen der verschiedensten Gruppen aussetzen zu müssen. Ich bin froh, dass noch etwas Leben in der E3 steckt, wo sie doch im letzten Jahr mit einem makabren und doch seltsam fröhlichen Ritual zu Grabe getragen wurde. Ich hoffe, wir werden ihr wieder zu altem Glanz verhelfen, auf dass sie dem allwissenden Spielegott zur Ehre gereiche. Viel Glück uns allen und möge Gott Sie schützen.”


Eine persönliche Videobotschaft von Mike Wilson gibt es ebenfalls und diese sollte man auf keinen Fall verpassen. Wilson zeigt in aller Deutlichkeit, wie ernst er diese Kandidatur nimmt!


Video: Mike Wilson for ESA-President
04.06.2008 : Matthias Brems