Gears Of War: Kommt ins Kino

Diejenigen, die den in Deutschland indizierten Actionkracher Gears of War gespielt haben, wissen es bereits - Markus Fenix ist verdammt cool und auch seine schießwütigen Kameraden wirken trotz ihrer harten Schale durchweg sympathisch. Auch die Story um die hässlichen Locust, die aus ihren Löchern kriechen um die "Erdschleicher" zu vernichten, haben einiges an Potenzial. Ein Kinofilm wäre also der nächste logische Schritt.

Wie die Kollegen von 4players berichten, hat sich das Studio New Line Cinema die Rechte an einer Filmumsetzung des Spiels gesichert. Da die Qualität von Filmumsetzungen zu Videopielen eher schlecht bis katastrophal ist, hat man sich bewusst für ein erfahrenes Studio entschieden, wie Vizepräsident von Epic Games Mark Rein verlauten ließ. Hauptverantwortlich für das Skript wird Stuart Beattie sein, dessen bekannteste Arbeit der Film Collateral mit Tom Cruise und Jamie Foxx ist. Auch der Lead-Designer von Gears of War Cliff Bleszinski wird an der Produktion beteiligt sein und als Berater sowie ausführender Produzent das Projekt begleiten. Wann genau der Film in die Kinos kommt, ist leider noch unklar. Auch ob das Kettensägenbajonett in dem Streifen vorkommen wird, ist nicht bekannt.
21.03.2007 : Stefan Grund