Gears Of War: Interview mit Cliff Bleszinski

Auf Gamefront ist ein neues Interview mit dem Entwickler Cliff Bleszinski von Epic Games veröffentlicht wurden. Die komplett englische Fassung findet ihr bei Gearheadsofwar.com. Das Interview führte der ältere Bruder von Cliff Bleszinski. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:



Gears of War erscheint in den USA an einem Sonntag, weil Microsoft davon ausgeht, das alle großen Händler das Spiel an diesem Tag vorrätig haben werden.

Einige 'Hardcore'-Händler wie EB oder Gamestop holen ihre Ware am 07.11.06 direkt bei Microsoft ab und können Gears of War deshalb wohl schon vor dem 12.11.06 verkaufen.

• Microsoft soll für den 12.11.06 auch etwas 'Cooles' planen.

• Derzeit ist Epic mit der Feinabstimmung von Gears of War beschäftigt. Es werden Fehler ausgebügelt, Schwierigkeitsgrad und Spieltempo angepasst sowie die Anzahl der verfügbaren Munition. Einige Team-Mitglieder arbeiten mindestens 12 Stunden täglich.

• Etwa 70 Prozent vom Entwickler-Team kümmert sich um den Einzelspielermodus, der Rest um den Mehrspielermodus.

• Es gibt drei Waffengattungen:
1. 'Coalition Weapons' (glänzende High-Tech-Waffen)
2. 'Locust Weapons' (technisch schwächer und nur zusammengeschustert)
3. 'Stranded Weapons' (Überbleibsel aus alten Militärbeständen)

Gears of War erscheint am 17. November 2006 in Europa
08.08.2006 : Patrick Schröder