Gears Of War: Neues zum Xbox 360 Shooter

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass Gears Of War - Chefentwickler Cliff Bleszinski verkündete, bereits im Besitz der finalen Xbox 360 Development Kits zu sein. Im Zuge der anstehenden Tokyo Game Show hatten die Kollegen von 1up.com nun die Gelegenheit, den Titel auf eben dem finalen Devkit zu begutachten.

Als man 'Gears Of War' zum ersten Mal auf der diesjährigen E3 zu Gesicht bekam, lief es noch auf den sogenannten "Alpha-Kits", die im Grunde nichts anderes waren als leistungsstarke Apple-Rechner. Schon auf diesem System sah der Titel wirklich auffallend gut aus und es kamen sogar Zweifel auf, ob die finale Hardware wirklich in der Lage wäre das Spiel in dieser Art darzustellen.

Wie sich nun herausstellte, waren diese Zweifel unbegründet, denn laut der 1up-Redakteure konnte Entwickler 'Epic' sogar noch ein "Schippchen" drauflegen. Die Framerate ist nun höher und man findet neue "Motion Blur" - Effekte im Spiel. Weiterhin erklärte Cliff Bleszinski, dass 'Gears Of War' momentan nur einen der drei Prozessorkerne der Xbox 360 CPU nutzt. Die Zeit bis zum Release Anfang 2006 wird nun dazu genutzt um herauszufinden, wieviel Power wirklich in der Hardware steckt und wie man diese am effektivsten nutzen kann.

Originalinterview auf 1up.com
14.09.2005 : Matthias Brems