Virtua Fighter 5 (VF5): Multiplayer Modus via Xbox Live bestätigt

Publisher SEGA gab bekannt, dass das mit Spannung erwartete Arcade Beat'em-Up Virtua Fighter 5 für Microsofts Xbox 360 bei der Veröffentlichung im Herbst 2007 auch einen Online-Modus enthalten wird. Die Xbox 360-Version von Virtua Fighter 5 basiert auf dem aktuellsten Arcade-Update, kann per Stick wie auch per Steuerkreuz gespielt werden und verfügt über eine Force-Feedback-Funktion.

Das Spiel beinhaltet außerdem einen erweiterten Quest-Modus mit noch mehr CPU-Gegnern, Objekten und Ausrüstungsgegenständen zur Charakteranpassung. Dem DOJO-Modus wurden neue Funktionen hinzugefügt, darunter Ranglisten, Trainingsmove-Einstellungen, verbessertes Wurf- und Ausweichtraining sowie eine Option, um die Position und den Erholungsfaktor des Gegners anzupassen. Der DOJO-Modus, in dem die Spieler ihre Kampftaktik optimieren können, ist somit noch umfangreicher als zuvor.

Im Gegnermodus für zwei Spieler über Xbox Live kann in Virtua Fighter 5 nun online gegeneinander angetreten werden. Sie können einen der 17 Charaktere auswählen und im Quest-Modus individuell anpassen. Die Charaktere lassen sich mit einem von vier Basis-Kostümen ausstatten und dieses mit zahlreichen freispielbaren Objekten ergänzen. Siege werden nicht nur errungen, indem man sich gegen schwierige Gegner durchsetzt – die Spieler müssen außerdem um Preise kämpfen und virtuelles Spielgeld verdienen, mit dem sie im extra Shop neue Gegenstände erwerben können.

"Es gibt zahlreiche gute Gründe dafür, dass Virtua Fighter 5 als umfangreichstes und beliebtestes Beat'em-Up für NextGen-Konsolen gilt", erklärt Gary Knight, European Marketing Director, SEGA Europe. "Mit der Veröffentlichung für Xbox 360 erreicht Virtua Fighter 5 ein vollkommen neues Publikum und ermöglicht es den Gamern, ihr Virtua Fighter-Talent nun Freunden wie Feinden online zu demonstrieren."

Virtua Fighter 5 - Drei neue Screenshots
07.07.2007 : Patrick Schröder