The Darkness: Ab heute im Handel

Publisher 2k Games gab heute bekannt, dass The Darkness ab sofort in Deutschland für Microsofts Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich ist. The Darkness ist ein Next-Generation-Actionspiel, in dem Spieler eine packende und aufregende Storyline, die in Zusammenarbeit mit dem berühmten Comic-Autoren Paul Jenkins geschrieben wurde, aus der Ego-Perspektive erleben können.

"The Darkness bringt das Genre des First-Person-Actionspiels sowohl durch die Grafik als auch das Gameplay auf ein völlig neues Niveau und haucht dem Comicroman gruseliges neues Leben ein.", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Starbreeze Studios haben es wirklich geschafft, die dunkle und tollkühne Story des The Darkness-Comics einzufangen. Spieler können The Darkness in einem intensiven und fesselnden Spiel erleben, das sie auch dann nicht loslässt, wenn sie die Controller schon lange zur Seite gelegt haben."

In der dunklen und heruntergekommenen Unterwelt von New York City und dem übersinnlichen Reich von The Darkness übernehmen die Spieler die Rolle des Mafia-Hitman Jackie Estacado. Jackie ist der Erbe von "The Darkness", einer uralten Macht, welche in ihm an seinem 21. Geburtstag erwacht. Jackie muss sowohl herkömmliche Waffen benutzen als auch lernen, seine schrecklichen neuen Kräfte zu kontrollieren, um Rache an seiner eigenen Verbrecherfamilie zu nehmen.

The Darkness basiert auf der gleichnamigen Bestseller-Comicserie, die von Top Cow Productions veröffentlicht und von Marc Silvestri, Garth Ennis und David Wohl erschaffen wurde. Der erste "The Darkness"-Comic erschien 1996 und ist momentan weltweit in 19 verschiedenen Sprachen erhältlich.

"Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit 2K und Starbreeze Studios, um The Darkness vom Papier auf die Next-Generation-Konsolen zu bringen.", so Marc Silvestri, Gründer von Top Cow Productions. "Da wir alle intensiv an dem Projekt gearbeitet haben, werden die Fans des Comics mehr als zufrieden damit sein, wie echt und effektiv der Comic als unglaublich lebendiges und unterhaltsames Videospiel neu ersteht."

Das Videospiel The Darkness (USK 18) ist in Deutschland ab sofort für Microsoft Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich.
27.07.2007 : Matthias Brems