The Darkness: Unterwegs mit dem Entwicklern

Auf der diesjährigen NYC Comic-Con 07 stellt Produzent Anthony Deluga ein Level von The Darkness vor und erklärte nochmals die wichtigsten Features. Auftragskiller Jackie Estacado ist in seinem Kampf gegen die Mafia nicht alleine unterwegs. Seine ständigen Begleiter sind zwei Dämonenköpfe, die er auch selbst steuern darf, um beispielsweise Türen zu öffnen. Neben großkalibrigen Schusswaffen verfügt Anthony auch noch über ein Tentakel, mit dem er Autos oder Gegner aufspießen kann.

Wenn Jackie Hilfe braucht, kann er die sogenannten 'Darklings' beschwören. Diese kleinen Dämonen gibt es in unterschiedlichster Ausführung. Einer ist mit einer Gatlingun bewaffnet, wohingegen ein ein anderer mit einem Schlagbohrer ausgestattet ist. Die kleinen Fieslinge laufen selbstständig durch die Levels und lassen sich durch einfache Befehle kommandieren. Ein weiteres wichtiges Feature ist die namensgebende Dunkelheit. Man sollte immer darauf achten, dass alle Lichtquellen ausgeschaltet werden, damit die eigenen dunklen Kräfte nicht sinken.

Da bewegte Bilder mehr sagen als Worte, gibt es hier die drei Clips zu der Vorführung mit Anthony Deluga:

The Darkness - NYC Comic-Con 07 Developer Walkthrough Pt. 1@GT

The Darkness - NYC Comic-Con 07 Developer Walkthrough Pt. 2@GT

The Darkness - NYC Comic-Con 07 Developer Walkthrough Pt. 3@GT
27.02.2007 : Stefan Grund