Oddworld: Fangus: Infos und Artwork zum möglichen Xbox 2 - Titel

Wie die französischen Kollegen von XboxMag.net berichten, soll sich bereits ein neuer Oddworld Titel in der Entwicklung befinden. Erste Infos zur Story oder Inhalt gibt es es auch schon, so soll der Titel, nicht wie Oddworld: Stranger's Vergeltung über Electronic Arts, sondern Majesco vertrieben werden. Ein Grund dafür könnte das angestrebte "M-Rating" (engl. für "Mature") sein, dass den späteren Verkauf ausschließlich für "Erwachsene" vorsieht. Zu vergleichen ist dies mit einer USK-"Ab 18" Einstufung und zeigt, dass es in Oddworld: Fangus wohl diesmal etwas "heftiger" zur Sache gehen wird.

Nach dem "Wilden Westen" von Stranger wird sich Fangus in einem neuen Teil Oddworlds, in Fangustan, abspielen. Der in dieser hügeligen und bewaldeten Region lebende "Fangus", der ebenfalls wie Stranger dem Spiel seinen Namen gegeben hat, wird aller Voraussicht nach ein Hirte sein, dessen Leben durch die Invasion feindseliger Kreaturen durcheinandergebracht wurird. Nun ist es an ihm zum Retter von Oddworld zu werden.

Was das Gameplay betrifft, scheint es, dass die Grundidee von Stranger wieder aufgenommen wird. Neben der bekannten FPS und 3rd Person-Ansicht soll es diverse Neuerungen geben, die jedoch noch geheim gehalten werden. Als Releasetermin ist das Jahr 2006 vorgesehen, was einen Xbox2-Titel erwarten lässt.

Neben diesen Informationen ist bereits ein erstes Artwork zum kommenden Oddworld-Titel aufgetaucht, ihr findet es in der Bildergalerie zu diesem Artikel.
20.03.2005 : Matthias Brems