Ty the Tasmanian Tiger 3: Infos und Gameplay-Video

Im September diesen Jahres will uns der australische Spieleentwickler Krome Studios mit einer Fortsetzung ihrer erfolgreichen Spielserie Ty the Tasmanian Tiger beglücken. Wie bereits in den Vorgängern bietet Ty vom australischen Outback inspirierte Gegner, nur stehen euch diesmal weiterentwickelte Waffen und Fahrzeuge zur Verfügung. Der dritte Teil der Serie bietet einfache Jump&Run Kost wir prädestiniert für die jüngeren Spieler zwischen 6-12 Jahren, unter eben jenen die Ty-Serie wohl auch größte Beliebtheit verbuchen kann. Hier einmal in Kurzform die bisher bekannten Verbesserungen gegenüber den Vorgängern:

-Mehr und individuell anpassbarere Boomerangs zur Auswahl
-Neue und verbesserte Waffen und Fahrzeuge
-benutzerfreundlichere Menüs
-Neue Spielmodis (2 Minigames, ein Mario Kart Klon und ein Flugzeug Shooter)

Das Mario Kart ähnliche Minispiel bietet unter anderem einen Destruction-Derby ähnlichen Spielmodi und einen Rennmodus welcher wohl am ehesten mit Crash Nitro verglichen werden kann. Der Flugzeugshooter soll em ehesten an Star Fox erinnern, ihr steigt also in ein Flugzeug und versucht soviel wie mögliche Gegner zu vernichten.

Das eigentliche Spiel an sich wurde kaum verändert und orientieren sich stark am erfolgreichen Original, so auch die Grafik. Sahen doch bereits die Vorgänger gut aus, gab es dort wohl auch keinen Grund Veränderungen vorzunehmen. Ty the Tasmanian Tiger 3 scheint ein Titel zu sein den man im Auge behalten sollte, gerade wenn jüngere Spieler zu Weihnachten auf der Liste der Beschenkenden stehen.

Hier nun aber wie versprochen das neue Gameplay Video.

Ty the Tasmanian Tiger 3 - Gameplay Video WMV 11.9 MB
06.06.2005 : Rouben Seeger