Halo 3: Nintendo bleibt unbeeindruckt

Eine Erfolgsmeldung über Halo 3 jagt die nächste und sorgt bestimmt für ein dickes Grinsen auf den Gesichtern der Microsoft-Verantwortlichen - Aber wie sieht die Konkurrenz den Erfolg von Halo 3? Insbesondere der Spitzenreiter bei den Konsolenverkäufen Nintendo?


Reggie Fils-Aime, die Nintendo PR-Allzweckwaffe, kommentiert die sehr guten Verkäufe sehr gelassen. Den Kollegen von Mercury News sagte er, dass sich die Verkäufe von Halo 3 wohl nicht auf die Konsolenverkäufe der Xbox 360 auswirken werden, denn die meisten, die Halo 3 kaufen, hätten sich schon eine Konsole für Bioshock und Crackdown zugelegt. Auch kritisierte er das immer gleiche Spielerlebnis der First-Person-Shooter. Ihm bieten solche Spiele zu wenig Neues. Auch wird Nintendo keinen „Gegenschlag“ beispielsweise durch billigere Preise unternehmen.
01.10.2007 : Stefan Grund