Halo 3: Kurios: Neues Easteregg in Halo 3 entdeckt... nach sieben Jahren!

Sogenannte "Eastereggs" sind bei Programmierern wie Fans sehr beliebt. Im Grunde genommen ist so ein "Osterei" nichts weiteres als eine geheime versteckte Botschaft, ein Item oder Ähnliches, dass in der Regel nur beim Zusammenspiel bestimmter nicht deklarierter Handlungen entdeckt werden kann. Eines dieser Eastereggs wurde nun, ganze sieben Jahre nach der Veröffentlichung, per Zufall im Shooter-Klassiker Halo 3 für Xbox 360 gefunden. Ein nicht näher bekannter Programmierer der Entwicklerschmiede Bungie hat im Ladebildschirm des Spiels einen ganz persönlichen Geburtstagsgruß für seine (vermutliche) Frau Lauren versteckt.

Um die geheime Botschaft lesen zu können, müsst ihr eure Xbox 360 auf den 25. Dezember eines beliebigen Jahres umstellen und im Ladebildschitm beide Analogsticks des Controllers drücken. Der Ring der Ladeanimation sollte sich nun erweitern und ihr solltet die Worte "Happy Birthday Lauren!" lesen können. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Lauren!

Doch bevor ihr jetzt eure 360 und Halo 3 "rauskramt", könnt ihr euch die "geheime Botschaft" aber auch ganz bequem im folgenden Video ansehen:

10.07.2014 : Matthias Brems