Halo 3: Microsoft äußert sich erneut zu möglicher PC-Umsetzung

Während Xbox 360-Zocker den Master Chief bereits in sein viertes Abenteuer begleiten durften, warten PC-Gamer immer noch sehnlichst auf eine mögliche Umsetzung des dritten Teils. Trotz diverser Dementi seitens des Publishers Microsoft Studios hielt sich das Gerücht, dass eine entsprechende Fassung bereits seit längerer Zeit in Arbeit wäre. Grund dafür war eine Nennung von Halo 3 auf der Download-Plattform Steam vor einigen Wochen.



Nachdem sich der Redmonder Konzern bereits zu diesem Vorfall äußerte und ihn als "Fehlinformation" deklarierte, sind nun weitere Hinweise aufgetaucht, die Microsoft erneut dazu bewegten, sich der angeblichen PC-Fassung von Halo 3 zu widmen. Diesmal war es ein Grafikkarten-Treiber aus dem Hause AMD, der in der Beschreibung den Titel beinhaltete und unter Fans für Verwunderung sorgte und die Gerüchteküche nochmals anheizte. Microsoft fand nun eindeutige Worte:

"Wir haben derzeit nicht vor, irgendwelche Halo-Titel für Steam zu veröffentlichen. Genauso wenig ist geplant, eine PC-Version von Halo 3 zu veröffentlichen", so ein Microsoft-Sprecher gegenüber Eurogamer.

Halo 3 für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
19.03.2013 : Matthias Brems