Halo 3: Verkauft sich besser als Killzone 2!

Killzone 2 ist DER Blockbuster auf der PS3 und sollte Sony endlich den richtig großen Durchbruch auch hier in Europa beschehren. Mittlerweile sieht es jedoch fast so aus, als würde dem Zugpferd schon jetzt die Luft ausgehen. Wie das Official Xbox Magazine UK nun meldet, ist es ausgerechnet der mittlerweile etwas angestaubte Masterchief, der Killzone 2 den Rang abläuft.

Laut OXM hat sich Killzone 2 in UK im letzten Monat rund 58.000 Mal verkauft, während von Halo 3 im selben Zeitraum zwischen 57.000 und 74.000 Einheiten abgesetzt worden sein sollen. Seltsam bei diesen Zahlen ist nur die Tatsache, dass ein Xbox-Magazin ausgerechnet die genauen Verkaufszahlen eines PS3 Spiels Zur Hand hat, beim Xbox 360-Exklusivtitel jedoch eine beachtliche Toleranz an den Tag legt.
20.05.2009 : Matthias Brems