Halo 3: Bungie fährt schwere Geschütze auf

Entwickler Bungie zählt mit Sicherheit zu einer der bekanntesten Softwareschmieden der aktuellen Konsolengeneration, doch dass die fleißigen Jungs auch hart durchgreifen können, beweist der neuste Eintrag auf der offiziellen Bungieseite. Dort gab man nun bekannt, dass alle Halo 3-Spieler, der nicht Spielbezogene Inhalte (beispielsweise pornografische Bilder) über das Tauschsystem in der Community verbreiten, den etwas anderen Ban erleben dürfen.

So wird man nicht nur permanent von dem Halo 3 Matchmaking verbannt, auch die Tauschfunktion wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Zudem wird die Xbox 360 einen Monat für Halo 3 Onlinespiele gesperrt. Nach Angaben von Bungie wird dafür eine nie zuvor genutzte Technologie verwendet, welche die Online Spielerfahrung von Halo 3 in jeglicher Hinsicht zerstört. Was genau zu einen solchen Ban führen kann, könnt ihr mit Hilfe eines kleinen FAQs auf der offiziellen Seite der Entwicklerschmiede in Erfahrung bringen.
04.08.2008 : Mirko Burmeister