Darkwatch: Neue Infos vom Vampir- Western- Shooter

In Darkwatch schlüpft der Spieler in die Rolle von Jericho Cross, einem einzelgängerischen Gesetzlosen, der vor seinem Absprung nach Mexiko einen letzten Zug ausrauben will, der Gerüchten zufolge wertvolle Fracht befördert. Doch damit beschwört er die Hölle auf Erden herauf: Ein antiker Vampir-Fürst verflucht ihn durch einen Biss und entsendet eine Welle des Bösen über den amerikanischen Westen.

Fortan ist der Spieler mit Vampirismus infiziert, erwachen Tote zum Leben und untote Armeen verwüsten das Land. Jericho Cross kann das Land und seine eigene Seele nur retten, wenn er der “Darkwatch”, einer geheimen Vereinigung, die noch seltsamer anmutet als die untoten Schergen, die sie bekämpft, beitritt.


Darkwatch bietet die folgenden Eigenschaften:

Das erste Vampir-Western-Spiel – Eine erschreckende Wild-West-Vision, kunstvoll gestaltet und inspiriert durch Elemente des Vampir-Horror- und Western-Genres.

Verschiedene Spielmodi – Darkwatch bietet eine umfangreiche Einzelspieler-Story sowie spannende Mehrspieler-Gefechte: 2 Spieler über Split-Screen gegeneinander und kooperativ auf PlayStation 2 und bis zu 16 Spieler online via XboxTM Live.

Ein cineastisches Erlebnis – Die explosive Shooter-Action ist eingebettet in eine cineastische Story.

Ein umfangreiches Arsenal an "Darkwatch-modifizierten" Waffen – Zahlreiche Waffentypen, darunter Schnellfeuer-Handwaffen, Doppelläufige Pistolen, Gewehre, Schrotflinten, Armbrüste, Raketenwerfer, Dynamit und waffenabhängige Nahkampfangriffe sorgen dafür, dass die Silbe “un” aus dem Wort “untot” endgültig gestrichen wird.

Dynamische Spielmechanik – Die nicht-lineare Missionsstruktur, dynamische Reaktion der Gegner und das Erfahrungssystem beeinflussen die Fähigkeiten des Spielers und den Ausgang des Spiels.

Einzigartige Waffen, mächtige Angriffsfahrzeuge, Schusswechsel auf Pferden und spezielle Vampirfähigkeiten sorgen sowohl im Einzelspieler- wie auch im Mehrspielermodus für Abwechslung.

Die Havoc-Engine ermöglicht umgebungs-spezifische Schadens- und Physikeffekte und sorgt für präzise und realistische Schusswechsel.
05.08.2005 : Jason Knothe