Battlefield 2: Modern Combat: Offizielle Pressemitteilung

Bereits vor einem Monat berichteten wir von 'Battlefield: Modern Combat', dass für Xbox und Xbox 2 in der Mache ist. Heute veröffentlichte Electronic Arts eine Pressemitteilung, die weitere Details enthüllt. Ob es jedoch möglich ist, auf verschiedenen Konsolengenerationen online gegeneinander anzutreten bleibt leider weiterhin unklar.

Hier die Pressemeldung:

Die erfolgreiche Computerspiel-Serie Battlefield wird dieses Jahr zum ersten Mal auch auf Konsole erscheinen. Battlefield 2: Modern Combat wird von Electronic Arts in Zusammenarbeit mit dem Studio Digital Illusions aus Schweden für die Playstation 2 und die XBox entwickelt.

Battlefield 2: Modern Combat spielt im Kasachstan des 21. Jahrhunderts und beinhaltet ein hochmodernes Fahrzeug- und Waffenarsenal mit über 30 Fahrzeugen und über 50 High Tech-Waffen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Battlefield-Franchises wird Battlefield 2: Modern Combat auch einen story-basierten Einzelspieler-Modus umfassen. Im Online-Mehrspieler-Modus können bis zu 24 Spieler gleichzeitig mit- und gegeneinander kämpfen.

Battlefield 2: Modern Combat wird im Herbst 2005 unter der Marke EA GAMES für die Playstation 2 und das XBox Videospielsystem von Microsoft erscheinen.
23.03.2005 : Matthias Brems