Kingdom Under Fire: Heroes (KUF): Releasedatum bekannt

Knapp 1 Jahr nach dem Erscheinen von 'Kingdom Under Fire: The Crusaders' gab Microsoft heute das Releasedatum von 'Kingdom Under Fire: Heroes' bekannt. In den USA soll es ab dem 20. September in den Handel kommen und laut Amazon darf man ab dem 23. September auch hier zu Lande zugreifen. Microsoft plant, ebenso wie bei der Xbox 360, das Spiel weltweit ca. gleichzeitig erscheinen zu lassen.

In der Kingdom Under Fire Mythologie spielt 'Heroes' 5 Jahre vor 'The Crusaders'. Es bildet sich eine neue Besetzung von 7 mutigen Helden, die den Spieler in der Singelplayer Kampagne auf 50 verschiedene mittelalterliche Schlachtfelder führen. Neue Einheiten und neue Umgebungen erweitern den strategischen Aspekt erheblich und bieten viele Möglichkeiten strategisch geschickter zu handeln als der Gegner. Aber natürlich wurden die Actionelemente auch verbessert. So verfügt man über eine sehr große Palette an Kampfmoves, die man nach belieben und hoffentlich auch nützlich einsetzen kann.

'The Crusaders' wurde hauptsächlich durch die innovative Verbindung von Action und Strategie bekannt. Das Entwicklerteam arbeitete hart daran 'Kingdom Under Fire: Heroes' zu einem größeren, besseren und würdigen Sequel zu machen. Denn nach der Hauptkampagne ist es noch längst nicht vorbei. Unzählige Zufalls- und eigens erstellte Missionen warten darauf gespielt zu werden.

Mit bis zu 6 Spielern ist es außerdem möglich via Xbox Live in mehreren Modi anzutreten. Welcher soll es sein? Der strategische 'Troop Battle'-, der actiongeladene 'Hero Battle'-, oder vielleicht aber auch der 'Coop Invasions'-Modus? Euch bleibt die Wahl. Weiterhin könnt ihr zahlreiche Partien als Zuschauer beobachten, woraufhin Anfängern zusammen mit fairen Matchbedingungen ein simpler Spieleinstieg ermöglicht wird.
19.09.2005 : Alexander Schäfer