Call of Duty 2: Ingame-Szenen des 2. Weltkriegs

Soldaten aufgepasst! Ende diesen Jahres ist es wieder soweit. Mit Call of Duty 2 erwartet uns ein weiterer Egoshooter, der sich abermals mit der Thematik des zweiten Weltkriegs beschäftigt. Besonderheit: Der Actiontitel erscheint nicht nur für den PC, sondern ebenfalls für Microsofts kommende Xbox 360. Nun wurde ein neues Video zum Kriegsshooter veröffentlicht, das ausgiebige Ingame-Eindrücke vermittelt.

Ihr habt die Möglichkeit vier verschiedene Storys nachzuspielen, in denen ihr jeweils die Rolle eines Soldaten übernehmt, der sich zusammen mit seinen Kumpanen durch die riesigen Gegnerreihen kämpft. Dabei sollen euch diesmal mehr Freiheiten geboten werden, so dass ihr während einer Mission diverse Nebenaufträge erfüllen könnt, aber nicht müsst.

Im Vergleich zum Vorgänger soll das Spiel aus dem Hause Activision neben einer neuen Grafik-Engine insbesondere eine stark überarbeitete künstliche Intelligenz bieten. Die neue k.I. noch authentischere Schlachtfelder erschaffen und euch dazu bewegen kluge Taktikmanöver reinzusetzen, um die cleveren Computergegner möglichst gekonnt auszuschalten.

Wir wünschen euch nun viel Spaß mit den neuen Spielszenen (der Grund für die schlechte Framerate ist uns zurzeit nicht bekannt):

Call of Duty 2 - Gameplay 40 MB
09.08.2005 : Michael Keultjes