James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau: Offizielle Ankündigung

Electronic Arts entwickelt das Videospiel James Bond: Liebesgrüße aus Moskau. Der neueste Teil der weltweit erfolgreichen James Bond-Videospiel-Serie erscheint voraussichtlich im Herbst 2005 unter der Marke EA GAMES. Die Hauptrolle spielt Oscar-Gewinner Sir Sean Connery.

Das Spiel James Bond: Liebesgrüße aus Moskau basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm, beinhaltet jedoch zusätzliche Handlungselemente, neue Charaktere, Bond-typische Waffen und seine Hightech-Ausrüstung. Sir Sean Connery, der zum ersten Mal in einem Videospiel mitwirkt, leiht dem Titelcharakter seine Stimme wie auch sein Aussehen.

“Als Künstler sehe ich in dieser Arbeit eine alternative Möglichkeit, neue kreative Prozesse zu entdecken”, erzählt Connery. “Videospiele sind in der heutigen Zeit eine unglaublich populäre Form der Unterhaltung. Ich freue mich schon jetzt darauf zu sehen, wie am Ende alles zusammenpasst.“

James Bond: Liebesgrüße aus Moskau wird von dem EA-Studio Redwood Shores in Kalifornien für PlayStation 2, das Xbox-Videospiel-System von Microsoft und den Nintendo GameCube entwickelt.
28.04.2005 : Michael Keultjes