SEGA: Übernahme der Amplitude Studios sichert SEGA die Marke Endless Space

Publisher SEGA ließ heute verlauten, dass das Unternehmen nun die Amplitude Studios übernommen hat und sich damit unter anderem die bekannte Marke Endless Space gesichert hat.

SEGA verfolgt damit auch weiterhin einen konsequenten Expansionskurs und wird auch weiterhin Ausschau nach geeigneten Studios halten.

Künftig werden die französischen Amplitude Studios also z.B. die Endless-Reihe für SEGA weiterentwickeln und SEGA wird künftig als Publisher des Studios auftreten.

Endless Space 2 welches noch in diesem Jahr in die Early-Access-Phase starten soll, wird dann schon von SEGA vertrieben werden, ob sich bis dahin auch noch keine Ankündigung für die Xbox One ergibt ist bislang aber nicht bekannt.
05.07.2016 : Benedikt Plangger