SEGA: NextGen-Spielankündigung im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse ist "inkorrekt"

Während SEGA noch vor wenigen Jahren mit zu den Größen im Videospiele-Business gezählt wurde, ist der ehemalige Top-Publisher und Konsolenhersteller mittlerweile nur noch der sprichwörtliche "Schatten seiner selbst". Wenige und zudem noch qualitativ minderwertige Spiele wie der letztjährige Alien-Ableger sorgen dafür, dass SEGA im Videospiel-Morast zu versinken droht. Das Unternehmen aber vor allem das Firmen-Maskottchen Sonic haben aber immer noch eine breite Fanbase zu verzeichnen, und diese fragt sich zurecht seit einigen Monaten: Wo bleibt die Ankündigung eines NextGen-Sonic-Spiels?

Ein Bild am SEGA-Stand der Nürnberger Spielwarenmesse sorgte am Wochenende zwar kurzfristig für Freude unter den Sonic-Fans, ein Firmensprecher dämpfte die Euphorie aber nun, denn wie Eurogamer berichtet, wurde diese Ankündigung mittlerweile als "inkorrekt" bezeichnet. Zudem gab man bekannt, dass SEGA ständig Informationen zu Videospielen und der neuen Sonic CG TV-Serie bekannt gebe. Offizielle Informationen dazu finde man ausschließlich unter www.sonicthehedgehog.com oder auf Twitter.

“Sega is yet to announce details of upcoming console video games for Sonic the Hedgehog or further details regarding the new Sonic CG TV series. The recent information coming out of Nuremburg Toy Fair was incorrect. For official and up to date news regarding Sonic the Hedgehog please go to www.sonicthehedgehog.com or follow Sonic on Twitter (@sonic_hedgehog).”



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.02.2014 : Matthias Brems