Artikelinformation
Packshot: F1 2018
F1 2018
Koch Media
Xbox One, Xbox One X

F1 2018: Rennspiel erobert die Charts rund um den Globus

       
Codemasters gab nun bekannt, dass F1 2018 die Charts rund um den Globus anführt. Das neue Spiel ist seit dem 24. August erhältlich und hat nun erfolgreich die ersten Plätze der Charts in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Holland, Dänemark, Finnland, Australien und Neuseeland eingenommen.

Die von Kritikern gefeierte F1-Simulation ist die bisher umfangreichste und realistischste F1-Erfahrung, die jemals zuvor entwickelt wurde. Neben allen offiziellen Teams, allen Fahrzeugen und Fahrern sowie den offiziellen Strecken der 2018 FIA Formula One World Championship beinhaltet F1 2018 20 ikonische, klassische Boliden aus der Geschichte des F1-Motorsports, die auf den enthaltenen Strecken gemeistert werden wollen.


Neben der Strecke Paul Ricard in Frankreich, die erstmals im Spiel enthalten ist, kehrt der Hockenheim-Ring, die historische Wiege des Großen Preis von Deutschland, in das Spiel zurück.

Jonathan Bunney, VP Publishing bei Codemasters sagt: “Wir freuen uns riesig über den Erfolg von F1 2018. Er reflektiert die harte Arbeit und die Hingabe von jedem hier bei Codemasters, aber auch das weltweit wachsende Interesse am populärsten Motorsport. Die Chart-Platzierungen nach der ersten Woche waren deutlich und die letzten verfügbaren Daten zeigen, dass wir die ersten Platze zumindest in unseren größten Territorien, Deutschland und Großbritannien, halten konnten. Wir sehen den Neuigkeiten aus den anderen Territorien zuversichtlich entgegen. Die F1 Esports Pro Series, die erstmals die echten Teams der echten Formel 1 enthält, wird mit F1 2018 gespielt werden und das wird ein unglaubliches Ereignis für das Spiel werden.“

07.09.2018 : Thomas Brüser


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (8)
herbert roth
herbert roth
Erster Gameplay-Trailer demonstriert diverse Neuerungen + Screens
Das es optisch hässlich ist steht außer Frage aber zwecks simulationsaspekt gehört es halt dazu :-)

05.08.2018 | 13:36 Uhr

Stoiker Ultra
Stoiker Ultra
Erster Gameplay-Trailer demonstriert diverse Neuerungen + Screens
Bei dem Spiel gibt es bestimmt nur 3 Gamerscore Erfolge.

200 G - weigere dich das Halo zu benutzen
300 G - demontiere das Halo
500 G - fahre mit einer Geschwindigkeit von mindestens 300 KM/H über das Halo und zerstöre es

Es gab bisher nix, was mir ein gutes Spiel so vermiest hat. Bah


05.08.2018 | 09:02 Uhr

Stoiker Ultra
Stoiker Ultra
Gameplay-Video zeigt die pfeilschnellen Boliden in Aktion
Selbst wenn sich dies dann so auch gestalten ließ, wäre es für mich ob der obigen Sache immer noch so störend, dass keine Spielfreude aufkommen würde. Wenn man das ganze Teil jedoch ausblenden kann, erwäge ich einen Kauf.

29.06.2018 | 12:05 Uhr

Simon667
Simon667
Gameplay-Video zeigt die pfeilschnellen Boliden in Aktion
Was das heißt, sieht man in dem Video an manchen Stellen (bspw. ab 03:50 Minuten). Der HALO wird im direkten Sichtfeld ausgeblendet, als würde er unter dem Halbkreis oben einfach enden. Das heißt direkt vor dir siehst du ihn aus der Cockpitsicht nicht, aber über dir theoretisch schon (im Augenwinkel). Das wirkt dann für mich etwas mehr wie ein Sportwagen, nur halt ohne Windschutzscheibe.

Es ist halt echt blöd dieses Teil; aber wie ich sagte: Was soll CM tun; es ist nun mal da. Mehr kann man wohl nicht erwarten.

28.06.2018 | 10:53 Uhr

Stoiker Ultra
Stoiker Ultra
Gameplay-Video zeigt die pfeilschnellen Boliden in Aktion
Was bedeutet, dass das Ding ausgeblendet werden kann?
Heißt das, dass man es während der Fahrt nicht sieht, bzw. es nicht total störend vor einem rum steht?
Ich glaube das Teil ist einer der größten Abtörner, sich ein ein sonst klasse Rennspiel zu kaufen.

24.06.2018 | 20:21 Uhr


1/2


Vulnerability Scanner