F1 2018: In 4K und 60FPS auf der Xbox One X? Entwickler äußern sich zur Performance

Ende August, genauer gesagt am 24.08.2018 ist es so weit, dann erscheint der diesjährige F1-Abelger für Xbox One im Handel. In einem aktuellen Interview haben sich die Macher nun zur visuellen Performance geäußert.

Demnach dürfen wir uns auf allen Plattformen auf flüssige 60 Bilder pro Sekunde freuen. Während der Titel auf der Xbox One in 1080p läuft, wird die Xbox One X-Fassung in 4K laufen, natürlich ebenfalls mit 60 Bildern pro Sekunde.

Zudem sehe das Spiel dieses Jahr auf allen Konsolen sehr viel besser aus als im vergangenen Jahr, so die Macher.


"Die Unterschiede werden alle mit verbesserter Grafik und Bildschirmauflösung zusammenhängen, aber Sie können sicher sein, dass alle vier Plattformen von der enormen visuellen Steigerung profitieren werden, die das Spiel in diesem Jahr erhalten hat. Technisch gesehen werden wir Xbox One und PS4 mit 1080p betreiben, mit Xbox One X und PS4 Pro mit 4K, wobei alle vier mit 60 FPS laufen. "
06.08.2018 : Thomas Brüser