Artikelinformation
Packshot: FIFA 19
FIFA 19
Electronic Arts
Xbox One, Xbox One X

FIFA 19: Momentum – Wenn die KI vor dem Können steht

       
UPDATE:
Nach weiteren 200 Online Matchs müssen wir das Thema nochmals ansprechen. Inzwischen geht das Momentum den Spielern teilweise so an die Nerven, dass es ein Rückgabegrund ist. So wurde uns berichtet, dass Spieler, ob physisch gekauft oder im MS Store, das Spiel aufgrund des „Zufall-Gewinn-Faktors“, genannt Momentum, zurückgegeben haben.

Auch in unserer Redaktion hatten wir wieder Matchs, wo wir regelrecht fühlen konnten, dass der Gegner, je länger das Spiel geht, immer mehr + bekommt und wir immer mehr -.

Trotz einem David Silva im Mittelfeld, konnte er mit 99 Fitness und 80% Ausdauer/Kraft, keinen Ball mehr über 5 Meter an den Mann bringen. Man bedenke, David Silva hat 92 Vision und 92 Short Passing. Lacazette verzweifelt, da er in einem einzigen Spiel, sage und schreibe 5 x Pfosten trifft, das ganze aus jeweils 7-12 Metern.

Nein, wir sollten das Spiel nicht gewinnen.

Was sich Electronic Arts bei dieser Sache wohl denkt?

Wenn ihr uns Bilder zusendet wie hier das Beispielbild, veröffentlichen wir diese gerne hier in unserer Bildergalerie.

Betreff: FIFA MOMENTUM und Bild an: service@videogamesfront.de




OLD:
Als 1993 der erste FIFA Titel die Spielewelt erblickte, war das Spiel die Offenbarung für die Videospielgemeinde mit Hang zum Fußball.

Seit diesem Zeitpunkt hat mich und später die Redaktion, die FIFA Serie, mit jedem Jahr Hunderte von Stunden zur Konsole gezogen.

Als mit FIFA 09 der Ultimate Modus geboren wurde, war es komplett um uns geschehen.

Leider hat sich mit diesem ultimativen Fußballmodus, wo jeder sein eigenes Dream Team aufbauen kann, auch ein neues Wort in die Ohren der Vielzocker gebohrt, dass man bisher in der Videospielewelt noch nicht oft gehört hat: MOMENTUM

Eins vorab, wir spielen jedes Jahr, mit jeder FUT Variante, mehr als 1.500 Online Matchs und können uns dadurch ein ganz ordentliches Bild über dieses Thema machen.

Momentum ist NICHT nur ein Geist, nein, es entspricht der Realität.

Auch wenn EA und das Team um das Spiel dies bestreiten, dass es so etwas gibt, ist die Beweislast von Spielern und Statistiken doch eindeutig.

Was macht MOMENTUM:
Ganz einfach, je nachdem wie der Algorithmus es bei dem Spiel vorsieht, sollt ihr eher gewinnen oder halt verlieren. Mal bekommt ihr einen kleinen Boost, mal der Gegner.

Dies kann sich in verschiedensten Situationen darstellen. Anbei ein paar Beispiele die mit IMMER den gleichen Spielern und Fitness auf 99 aufgefallen sind:

Ihr habt einen Spieler, mit hohem Fernschuss und Abschluss wie ISCO. Bei dem einen Spiel trefft ihr permanent auf das Tor, ein paar Spiele später, fliegt jeder Ball nur noch über oder neben das Tor. Der Keeper muss also gar nicht eingreifen, da ihr das Tor gar nicht trefft. Bestenfalls hämmert ihr den Ball 3-8 x an den Alurahmen.

Ihr habt einen Stürmer mit hohem Abschluss, Position und Kopfball wie zum Beispiel LUKAKU. Dennoch fischt der Bronze Keeper alle Bälle ohne Problem weg. Im Gegenzug haut euch der Bronze Koreaner mit Schuss 50, Abschluss 50, 3 Tore rein. Euer NEUER im Tor hat keine Chance die Bälle abzuwehren.

Euer Mittelfeld wird von Spielern wie ERIKSEN und DE BRUYNE bearbeitet, die beide Topwerte beim Kurzpass, Vision und Curve haben, und dennoch, kein Pass kommt mehr bei den eigenen Leuten an. Im Gegenzug, wenn das Momentum auf eurer Seite ist, kommt jeder Pass bis vor die gegnerische Hütte problemlos an und jeder zweite Schuss sitzt.

Ja Leute, wenn das passiert, liegt das meistens nicht an eurem Joypad, euren Händen oder Köpfen, sondern dann schlägt einfach das Momentum zu.

DENNOCH, sind wir FIFA FUT süchtig und treten weiterhin den Kampf gegen die Gegner an, mal mit und mal ohne Momentum.

Euch drücken wir weiterhin in FIFA die Daumen und hoffen dass das Momentum nicht zu oft zuschlägt.

Gerne diskutieren wir mit euch über das Thema.

Wenn ihr uns Bilder zusendet wie hier das Beispielbild, veröffentlichen wir diese gerne hier in unserer Bildergalerie.

Betreff: FIFA MOMENTUM und Bild an: service@videogamesfront.de




FIFA 19 für ist bereits erhältlich.

06.12.2018 : XboxFront


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (0)

1/0


Vulnerability Scanner