Batman - The Telltale Series: Der Feind im Inneren: Erste Episode veröffentlicht

Der preisgekrönte Entwickler und Publisher Telltale Games sowie DC Entertainment und Warner Bros. Interactive Entertainment haben heute die erste Episode von Batman: The Enemy Within veröffentlicht, die neueste fünfteilige Serie, die Telltale’s einzigartige Version des dunklen Ritters fortsetzt.

Episode eins 'The Enigma,' steht ab sofort auf Xbox One zum Download zur Verfügung.

Im Oktober wird es in Nord Amerika und Europa zusätzlich eine spezielle Season-Pass-Disc geben. Die Disc wird die erste Episode der neuen Staffel sowie Zugang zum Download aller kommenden Folgen enthalten, die online veröffentlicht werden.



Im neuen Kapitel werden sowohl Bruce Wayne als auch Batman in prekäre Lagen gezwungen. Der Riddler kehrt nach Gotham City zurück, aber seine makabren Rätsel sind nur Vorboten einer noch größeren Gefahr.

Die Ankunft eines skrupellosen Regierungsagenten und die Rückkehr des noch geschwächten Jokers, muss Batman riskante Allianzen eingehen, während Bruce Wayne sich in eine gefährliche Reihe von Täuschungen verstrickt. Welchem von Batmans neuen Verbündeten wirst trauen? Und wie tief lässt du Bruce in die Dunkelheit hinabsteigen?

Batman: The Enemy Within - The Telltale Series wird sowohl für neue als auch Spieler der ersten Staffel spielbar sein, da der Einfluss der Entscheidungen während der ersten Staffel auf The Enemy Within optional ist.

Dieses Kapitel wird außerdem Telltale’s einzigartige Multiplayer-Funktion “Crowd Play” beinhalten, welche erlaubt, Freunde und Familie in das Abenteuer miteinzubinden. Sie können helfen, richtungsweisende Entscheidungen von jedem mobilen Gerät mit Onlinefunktion zu treffen.

Telltales Vision von Batman wurde so designt, um wie ein lebendiges, dynamisches Comicbuch zu wirken und beinhaltet die Stimmen von Troy Baker als Bruce Wayne und Anthony Ingruber als der Joker.
09.08.2017 : Tristan Tropf