Playerunknown's Battlegrounds: Läuft die finale Xbox One X-Fassung doch mit 60 Bildern pro Sekunde? Aaron Greenberg gibt Auskunft

Das Thema Framerate in Bezug auf den kommenden Shooter Playerunknown's Battlegrounds hat in den letzten Tagen für etwas Verwirrung gesorgt. Nachdem der Schöpfer Brendan Greene ("PlayerUnknown") erst zu verstehen gab, dass der Titel auf der Xbox One X mit 60 Bildern pro Sekunde laufen würde, ruderte er wenige Zeit später zurück und gab bekannt, dass der Titel auf der Xbox One X mit nur 30 Bildern pro Sekunde laufe.

Nun hat sich diesbezüglich auch Aaron Greenberg zu Wort gemeldet und erklärt, dass Playerunknown's Battlegrounds im Rahmen der Game Preview-Phase mit 30 Bildern auf der Xbox One X laufe. Allerdings seien die Entwickler weiterhin bestrebt, 60 Bilder pro Sekunde auf der neuen Microsoft Konsole zu erreichen.

Zudem verwies Aaron Greenberg nochmal darauf, dass es für die Entwickler auf der Xbox One X keinerlei Vorschriften gäbe, wie die Ressourcen der Xbox One X genutzt werden. Eine bestimmte Vorschrift in Sachen Framerate gäbe es seitens Microsoft ebenfalls nicht. Gut möglich also, dass Playerunknown's Battlegrounds nach der besagten Game Preview-Zeit doch noch mit 60 Bildern pro Sekunde über die heimischen Bildschirme flimmert wird.


07.12.2017 : Thomas Brüser