Anthem : Aaron Greenberg reagiert nach Sonys retuschierten und mittlerweile gelöschtem Anthem Gameplay-Video

Wir erinnern uns an die Präsentation von Anthem im Rahmen der E3 2017. Gezeigt wurden erste Gameplay-Szenen, die atemberaubend aussahen und auf der Xbox One X-Fassung basierten. Bekanntlich erscheint der neue BioWare-Titel auch für die PlayStation 4 beziehungsweise der PlayStation 4 Pro.

Vor wenigen Tagen hat Sony nun auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal ein Video namens "Anthem - Official Teaser Trailer PS4" veröffentlicht. Laut Sony soll der besagte Clip angeblich Gameplay-Material aus der PlayStation 4/PlayStation 4 Pro Variante präsentieren.

Doch bei genauer Betrachtung wurde offensichtlich, dass man einfach die Xbox One X-Szenen übernommen hat und die Xbox One-Buttons retuschierte, leider so schlecht, dass es auffiel. Mittlerweile hat Sony das Video sogar gelöscht, eine offizielle Stellungnahme ist jedoch noch nicht erfolgt.

Allerdings hat sich nun auch Aaron Greenberg via Twitter mit dem Wort "Oops!" und einem lachenden Smiley zu der Thematik geäußert.


04.07.2017 : Thomas Brüser