The Evil Within 2: Der Horror kann beginnen! The Evil Within 2 ist ab sofort weltweit erhätlich

Passend zum heutigen Freitag, den 13., veröffentlicht Bethesda Softworks den Horror-Schocker The Evil Within 2 weltweit für PlayStation 4, Xbox One und PC – „uncut“ freigegeben ab 18 Jahren von USK und PEGI.

Unter Leitung von Executive Producer Shinji Mikami hat das Team der Survival-Horror-Spezialisten von Tango Gameworks es sich zur Aufgabe gemacht, das gefeierte Franchise um faszinierende Story-Facetten, einprägsame Charaktere und spielerische Freiheit zu erweitern.


„Mit The Evil Within 2 möchten wir Fans einen echten Grund geben, ins STEM zurückzukehren – eine Hölle, die niemand freiwillig ein zweites Mal durchquert“, so John Johanas, Game Director des Sequels. „Für die Fortsetzung haben wir den Ansatz einer offeneren Welt verfolgt, um mehr Freiheiten zur Erkundung selbiger zu schaffen. So können Spieler einen ganz individuellen Spielstil wählen. Sie müssen wirklich vorbereitet sein, um zu überleben.“

In The Evil Within 2 schlüpfen Spieler ein weiteres Mal in die Rolle von Ex-Detective Sebastian Castellanos und müssen sich erneut unsäglichen Schrecken stellen, die der Albtraumwelt des STEM entsteigen. Sebastian ist auf der verzweifelten Suche nach seiner Tochter, von der er glaubte, sie vor Jahren in einem schrecklichen Feuer verloren zu haben. Er muss Lily retten, bevor die Welt um ihn herum völlig in sich zusammenbricht und beide für immer im STEM verloren sind.

Wir möchten hiermit auch noch einmal auf unseren #evil2live-Livestream hinweisen, der am heutigen Abend ab 19 Uhr auf Twitch gezeigt wird.

Gemeinsam mit Gronkh, Lena Meyer-Landrut und weiteren fantastischen Gästen feiern wir The Evil Within 2. Wir werden uns gruseln, erschrecken, tolle Preise verlosen, schminken, wetten, zocken und eine ordentliche Portion Spaß haben. Einschalten lohnt sich! Die gesammelten Infos finden Sie hier.

Für Fans haben wir zudem weitere gute Neuigkeiten: Der Soundtrack zum Spiel ist ab sofort auf Spotify und Amazon erhältlich. Außerdem bieten wir ab sofort im europäischen Merchandise-Store viele neue Artikel zu The Evil Within 2 an.
13.10.2017 : Thomas Brüser