Dead By Daylight: Nicht verpassen! Das Multiplayer-Horrorspiel ist ab sofort im Handel erhältlich

Publisher 505 Games gab nun bekannt, dass das Multiplayer-Horrorspiel Dead By Daylight Special Edition ab sofort für Xbox One und PlayStation 4 im Handel erhältlich ist. Die PC-Version des Games, developed by Behaviour Digital and published by Starbreeze Studios, hat sich weltweit bereits über 1,8 Millionen mal verkauft.

Die im Handel erhältliche „Special Edition“ beinhaltet:

All main Killer and Survivors together with main Maps
Killer: The Hag
Killer: The Doctor
Survivor: Ace
Survivor: Feng
Killer Outfits
Survivor Outfits
Map: Léry’s Memorial Institute
Map: Backwater Swamp


Dead by Daylight ist ein asymmetrisches Multiplayer-Horrorspiel (4 gegen 1), in dem ein Spieler die Rolle des brutalen Killers einnimmt, während die anderen vier als potenzielle Opfer verzweifelt versuchen, nicht von ihm erwischt, gequält und getötet zu werden.

Die potenziellen Opfer spielen in der Third-Person-Perspektive und haben den Vorteil, die Lage besser zu überblicken. Der Killer spielt in der Egoperspektive und ist stärker auf seine Beute fokussiert.

Das Ziel der potenziellen Opfer ist es, aus dem Jagdgebiet zu entkommen, ohne vom Killer erwischt zu werden – und das klingt einfacher als es ist, vor allem weil sich die Umgebung bei jeder Spielrunde verändert.
22.06.2017 : Thomas Brüser