XboxRacing.org : Project Cars 2 GT3 Liga Testevent am 22.10.2017

Hallo liebe Rennfreunde und Ligafahrer,

willkommen zu unserem zweiten Testevent zur GT3 Liga. Wie Ihr alle schon mitbekommen habt, ist der lang ersehnte Patch nun da. Leider ist noch nicht alles Perfekt und wir möchten mit euch nochmal einen Rennabend simulieren.

Geplant wäre die wie folgt:

Strecke: Nürburgring GP
Eventday: 22.10.2017
Eventstart: 20:30 Uhr
Wetter: Klar bis Bewölkt

Ingame-Start wird für die Qaulifikation 11 Uhr sein und für das Rennen 13 Uhr. Das zweite Rennen ist für 17 Uhr angedacht.

Ablauf des Rennabends soll wie folgt sein:

Qualifikation: 10 min
Sprint/Qualirennen: 20 min
Hauptrennen: 60 min

Sprintrennen wird ohne Boxenstopp gefahren!

Das Hauptrennen möchten wir diesmal in voller Distanz probieren. Startaufstellung wird das Ergebnis des Sprints sein! Es gibt eine manuelle Einführungsrunde. Hierzu wird sich in Reihenfolge eingeordnet, stehend, kurz hinter dem Start. Danach geht es auf die Einführungsrunde wobei der Führende das Tempo bestimmt, jedoch nicht über 120 kmh! Dieses Limit ist nur bis Anfang der Einfahrt zur Boxengasse gültig danach ist das Limit open! Das Rennen ist dann ab der Startlinie freigegeben! Es soll ein Pflichtboxenstopp stattfinden! Wird auch in den Einstellungen aktiviert. Der Boxenstopp wird manuell ausgeführt! Belegt euch dazu entsprechend die Tasten!

Ansonsten fahren wir nach unseren Ligaregeln. Strafen sind natürlich aktiviert.

Das Setup wird diesmal aktiv sein. Die Lobby ist eine Privatlobby. Party ist wie gewohnt über XBox Live.

Sollte es aus technischen Gründen wieder nicht möglich sein, dass wir das Event so durchziehen können, werden wir einfach versuchen allgemein zu testen und etwas Spaß haben. Schön wäre es, wenn wir wieder mehr als zehn Leute sind, damit wir auch noch mal die Lobby testen können, wenn sie voll ist.

Anmelden könnt ihr euch im XR Forum

Grüße euer Ligateam
18.10.2017 : Lars Mosebach