Fanatec ClubSport Pedale V3 invertiert: Mehr Realismus für SimRacer: Fanatec stellt neue invertierte HighEnd Pedalerie vor

Für alle Fans des virtuellen Rennsports, die sich noch mehr Realismus im Bereich der Pedalerie wünschen hat die Landshuter Hardwareschmiede Fanatec eine neue Version des hauseigenen Top-Modells vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine überarbeitete und erweitere Form der ClubSport Pedale V3, die nun invertiert angeordnet wurden.



Fanatec verspricht bei den ClubSport Pedale V3 invertiert maximalen Realismus. Drehpunkte, Anordnungen, Abstände und Feeling orientieren sich dabei exakt an einem echten Fahrzeug. Die Drehpunkte der Kupplung und Bremse sind invertiert und nach oben gelegt, aufgehängt an einem äußerst stabilen Rahmen, so wie man es von der Fanatec ClubSport Serie gewohnt ist. Die Fanatec ClubSport Pedale V3 invertiert sind ab sofort hier erhältlich.

Die Pedale überzeugen mit ihrer komplett aus eloxiertem Aluminium gefertigten Konstruktion und derselben ausgezeichneten Technologie und Performance wie die ClubSport Pedale V3, von denen sie abgeleitet wurden. Der Abstand zwischen den Pedalen ist größer als bei den regulären ClubSport Pedalen V3, und auch die Kupplungsmechanik sowie Ergonomie wurden adaptiert, um ein high-performance Sportwagen zu simulieren.

Die ClubSport Pedale V3 invertiert werden mit einer auf der Bremseinheit vorinstallierten Version des ClubSport Pedale V3 Dämpfer Kit ausgeliefert, wodurch das gewohnte Gefühl des mechanischen Widerstands und der Dämpfung einer hydraulischen Bremse entsteht. Der Dämpfungsgrad kann dabei ganz einfach ohne Werkzeuge oder Ölanpassungen durch Drehen eines Rädchens eingestellt werden. Optional kann noch ein weiteres Dämpfer Kit auf dem Gaspedal installiert werden.

Hier die Highlights der Pedale, weitere Informationen liefert der Fanatec Webshop.

• 12bit Auflösung (4096 Werte) an allen Achsen
• Kontaktlose Magnetsensoren an Gas und Kupplung
• Druckempfindliche Bremse mit 90 kg Load Cell Sensor (Sonderanfertigung)
• Justierbare Steifigkeit und Pedalweg der Bremse (ohne Werkzeug) durch die Vorspannschraube
• Bremssensitivität lässt sich während des Rennens am Tuning Menü des Lenkrads verstellen
• Pedalplatten in vertikaler und horizontaler Position sowie Winkel einstellbar
• Pedalerweiterungen, vormontiert auf Kupplung und Bremse sowie als Zubehör für das Gaspedal enthalten
• Alternative D-förmige Pedalplatten mit gekrümmten Design
• Vibrationsmotoren am Gas- und Bremspedal
• RJ12 Wheel Base Anschluss, USB Anschluss (erlaubt den Betrieb mit racing wheels jeder anderen Marke als separates Gerät am PC), und Handbremsanschluss
10.02.2017 : Matthias Brems