Need for Speed Payback: Schadensbegrenzung: Auch das Fortschritts-System des Rennspiels wird angepasst

Mittlerweile hat es sicherlich jeder mitbekommen, dass die Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 nach heftiger Kritik der Spieler vorübergehend komplett entfernt wurden.

Nun hat sich EA mit Need for Speed Payback den nächsten Titel vorgenommen, bei dem allerdings nicht komplett auf die Mikrotransaktionen verzichtet wird, sondern das Fortschritts-System ein wenig angepasst wurde.

Need for Speed Payback soll gleich mehrere Updates spendiert bekommen, die das Vorankommen im Spiel auch ohne den Einsatz von Mikrotransaktionen erleichtern.

Ein erstes dieser besagten Updates wurde bereits veröffentlicht, weitere sollen in Kürze folgen. Unter anderem wurden die Zeitintervalle für das Erscheinen neuer Teile von 30 auf zehn Minuten gesenkt.

21.11.2017 : Thomas Brüser