Far Cry 5: Mit Koop-Modus aber kein Spielfortschritt für den zweiten Spieler? Mehr dazu hier

Im Zuge der Enthüllung von Far Cry 5 wurde unter anderem bekannt, dass der Shooter mit einem Koop-Modus für die Kampagne daherkommen wird. Eine Nachricht, die sicherlich viele Spieler gefreut haben wird. Doch nun sind neue Details zu dem besagten kooperativen Modus enthüllt worden, die vor allem bei Koop-Fans die Vorfreude auf den Titel erheblich dämpfen wird.


Denn nun wurde bekannt, dass nur der Spieler, der die Rolle des Hosts übernimmt, auch den Spielfortschritt für die erreichten Ziele im Koop-Modus gutgeschrieben bekommt. Heißt im Klartext, dass der zweite Spieler, der per „Drop in, Drop out“-System den Kampagnen-Missionen beitreten kann, die Story-Abschnitte zwar mitspielen kann, was den Missions-Fortschritt angeht, aber leider leer ausgeht.


Warum sich Ubisoft dazu hat hinreißen lassen, dem Shooter Far Cry 5 nur so einen halbherzigen Koop-Modus zu spendieren, ist weder nachvollziehbar noch bekannt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Far Cry 5 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 27.02.2018.
04.07.2017 : Thomas Brüser