Far Cry 5: Gerüchteküche: Verschlägt uns der neueste Far Cry-Ableger etwa in den Wilden Westen?

Eine offizielle Ankündigung von Far Cry 5 steht nach wie vor aus. Der Release ist möglicherweise für den Herbst dieses Jahres geplant. Laut neuesten Gerüchten könnte der nächste Far Cry-Ableger möglicherweise mit einem Wild West-Setting aufwarten, sofern die neuerlichen Gerüchte am Ende auch zutreffen.

Die Zeitung "Great Falls Tribune" berichtete kürzlich von Filmaufnahmen im amerikanischen Montana für ein noch nicht offiziell enthülltes Videospiel. Für die Dreharbeiten zeichnete sich Produzent Jeff Guillot verantwortlich, der bereits in der Vergangenheit an Werbekampagnen für bestimmte Ubisoft-Titel beteiligt war.

Laut Guillot seien die Aufnahmen für die Fortsetzung einer bereits existierenden und auch weltweit bekannten Spiele-Reihe. Entstanden sind die Aufnahmen, bei denen mitunter zwei Männer nahe einer hängenden Glocke kämpften, in der Prärie von Montana. Die Redakteure von Nerdbite sind der Meinung, dass es sich bei dem Platz um einen perfekten Drehort für ein Spiel mit Wild West-Setting handelt.

Da sich Ubisoft bislang noch nicht zu den neuerlichen Spekulationen geäußert hat, können wir leider nur mutmaßen, ob der neueste Far Cry-Ableger wirklich mit einem Setting im Wilden Westen daher kommt. Wir bleiben in der Sache natürlich dran.
08.05.2017 : Thomas Brüser