FIFA 18: Jetzt ist es amtlich! DFB-Pokal und 3. Liga sind mit von der Partie + Trailer

Lange haben Fans bereits darauf gewartet, nun ist es endlich so weit, die 3. Liga und der DFB-Pokal sind in der kommenden Fußball-Simulation FIFA 18 enthalten.

Alle 20 Drittligisten der Saison 2017/2018 mit über 500 Spielern inklusive Heim- und Auswärtstrikots warten in FIFA 18 auf euch. Darüber hinaus lässt sich auch der DFB-Pokal ab sofort separat in Angriff nehmen. Nachfolgend findet ihr weitere Stimmen von den Verantwortlichen:


Denni Strich (Direktor Marketing des DFB e.V. und Geschäftsführer der DFB GmbH): "Der DFB und EA Deutschland haben lange gemeinsam an dieser Lösung gearbeitet. Wir freuen uns sehr, vielen Fans nun dieses attraktive Angebot machen zu können."

Peter Frymuth vom DFB: "Das ist eine weitere tolle Nachricht für die Fans, die Vereine und die Liga. Seinen eigenen Lieblingsverein aus der 3. Liga in FIFA spielen zu können, wird jeden videospielbegeisterten Anhänger freuen. Darüber hinaus stärkt es die Bindung zwischen den Klubs und vor allem ihren jungen, sehr technikaffinen Fans."

Björn Vöcking (Electronic Arts): "Mit der Integration der 3. Liga erfüllen wir einen der größten Wünsche der FIFA-Community. Die Leidenschaft für den Heimatverein prägt die Fußballkultur auf der ganzen Welt. Wir freuen uns deshalb, dass in FIFA 18 jetzt zum ersten Mal auch Fans der 3. Liga ihre Mannschaften spielen können."

Folgende Clubs werden durch die 3. Liga in FIFA 18 verfügbar sein:

- VFR Aalen
- SV Werder Bremen II
- Chemnitzer FC
- FC Rot-Weiß Erfurt
- SG Sonnenhof Großaspach
- Hallescher FC
- FC Carl Zeiss Jena
- Karlsruher SC - SC Fortuna Köln
- Sportfreunde Lotte
- 1 FC Magdeburg
- SV Meppen
- SC Preußen Münster
- VFL Osnabrück
- SC Paderborn 07
- F.C. Hansa Rostock
- SpVgg Unterhaching
- SV Wehen Wiesbaden
- Würzburger Kickers
- FSV Zwickau

FIFA 18 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 29.09.2017.
18.07.2017 : Thomas Brüser