Underzone: Frischer Wind fürs Rogue-Like-Genre: Underzone überrascht mit prozedural generierten Feinden die garantiert für eine Überraschung gut sind

Als Single-Player-Rogue-Liket spielt sich Underzone ähnlich wie The Binding von Issac, ist aber schneller und intensiver.



Die Roboterfeinde die euch im aktuellen Projekt der Strike Gamelabs erwarten sind prozessual aus Komponenten aufgebaut: Körper, Motoren, Pistolen, Schilde und die KI-Werte. Das bedeutet letztendlich, dass ihr euch nie sicher sein könnt, was euch im nächsten Raum den ihr im Spiel betretet wirklich erwartet.

Als Spieler übernehmt ihr die Rolle eines einzigartigen Mech-Charakters der sich verwandeln kann, um beispielsweise Wände zu zertrümmern, oder um sich durch die Erde zu graben um eine prozeduralen Welt zu erkunden.

Euer Ziel ist es menschliche Überlebende zu retten, die in den unterirdischen Gebieten des futuristischen Londons nach einer plötzlichen Katastrophe gefangen sind.

Underzone für Xbox One erscheint voraussichtlich im zweiten Quartal 2017.

30.11.2016 : Benedikt Plangger