Shadow of the Tomb Raider: Auf der Suche nach neuen Abenteuern: Rhianna Pratchett nicht mehr Hauptautorin der Tomb Raider-Franchise

Die Autorin Rhianna Pratchett, die sich sowohl für die Story des Reboots aus dem Jahre 2013 als auch für die Geschichte von Rise of the Tomb Raider verantwortlich zeichnete, gab nun via Twitter bekannt, dass sie den Entwickler Crystal Dynamics verlassen hat. Gründe für ihre Entscheidung nannte sie keine.

Pratchett gab nur bekannt, dass sie auf dem Weg zu neuen Abenteuern sei. Ob die Autorin das Skript für den dritten Tomb Raider-Ableger "Shadow of the Tomb Raider" schon fertiggestellt hat oder ob die Geschichten des kommenden Teils aus der Feder eines anderen Lead Writers stammen werden, ist bislang nicht bekannt. Wir bleiben in der Sache natürlich für euch dran.


04.01.2017 : Thomas Brüser