Star Wars: Battlefront 2: Fünf hilfreiche Tipps zum Helden-Sternenjäger-Modus

Helden-Sternenjäger, ein neuer PvP-Modus mit Heldenschiffen, wird ab 3. Juli im Rahmen des Helden-Sternenjäger-Updates für alle Spieler von Star Wars Battlefront II kostenlos erhältlich sein.

Noch besser ist, dass die Entwickler eine Liste mit fünf Dingen erstellt haben, die du wissen musst, um die Nase vorn zu haben, sobald der Modus erhältlich ist. Erfahre, wie du ein besserer Pilot wirst, deine Helden-Sternenjäger schneller verbessern kannst und vieles mehr!


Die Regeln von Helden-Sternenjäger

In Helden-Sternenjäger spawnt jeder Spieler als eines der verfügbaren Heldenschiffe der Hellen oder Dunklen Seite. Zu Beginn jeder Runde gibt es zwei Teams mit jeweils vier von Spielern gesteuerten Heldenschiffen. Falls dein Heldenschiff von einem Gegner zerstört wird, kannst du für die Dauer dieser Runde nicht als anderes Heldenschiff erneut spawnen.

Du kannst aber als Standardjäger, -Abfangjäger oder -Bomber wiedereinsteigen und deinem Team helfen, die Schlacht für sich zu entscheiden. Und auch wenn sie nicht so mächtig sind, die Nicht-Heldenschiffe können unbegrenzt oft respawnen, Das Team, das zuerst alle gegnerischen Heldenschiffe eliminiert, gewinnt die Runde. Um das Spiel für dich zu entscheiden, musst du insgesamt drei Runden gewinnen.

Alles klar? Sehr gut – dann weiter!

Steige mit deinen Heldenschiffen schneller auf

Viele Spieler haben gefragt, wie sie ihre Heldenschiffe schneller verbessern können, und was soll ich dir sagen? Helden-Sternenjäger ist genau das, worauf du gewartet hast!

Genau wie du bei Helden vs. Schurken und Helden-Showdown deine Lieblingshelden am Boden spielen kannst, konzentriert sich Helden-Sternenjäger auf die Helden in ihren bekannten Schiffen. Ein Ergebnis davon ist, dass deine Helden-Sternenjäger jetzt schneller aufsteigen.

Cool!


Werde ein Fliegerass, indem du bei Eigenes Arcade für Sternenjäger trainierst

Du bist noch nicht bereit für Konkurrenz durch echte Spieler? Kein Problem. Dank des neuen Eigenes Arcade für Sternenjäger steht dir und anderen künftigen Überfliegern eine perfekte Übungsarena zur Verfügung. Das ist die Gelegenheit, um die Steuerung in den Griff zu bekommen, die verschiedenen Helden-spezifischen Fähigkeiten auszuprobieren und ein paar Zielübungen zu machen, bevor du dich in Online-Raumschlachten stürzt.

Um dir dabei zu helfen, haben wir einen Anfängerkurs in fünf Schritten für Eigenes Arcade für Sternenjäger zusammengestellt, dessen Lektüre wir dir wärmstens ans Herz legen.

Nutze die Heldenschiff-Fähigkeiten zu deinem Vorteil

Da wir gerade von Helden-spezifischen Fähigkeiten sprachen – um das Potenzial der Heldenschiffe voll auszuschöpfen, solltest du lernen, wie und wann du ihre Spezialfähigkeiten einsetzen kannst. Denn es gibt da einige einzigartige Tricks.

Spieler, die gerne die Unterstützungsrolle übernehmen, sollten Poe Damerons "Schwarz Eins" oder Iden Versios "Inferno Eins" ausprobieren, die Gegner innerhalb eines Radius an Verbündete melden und zudem erhöhten Schaden bei diesen Zielen gewähren.

Falls du eher auf den direkten Angriff stehst, empfehlen wir Boba Fetts Slave I, ausgerüstet mit Ionenkanonen und der vernichtenden seismischen Bombe – ein ausgezeichneter Konter für beweglichere Gegner wie Tallies A-Flügler Abfangjäger und Yodas Jedi-Abfangjäger. Oder wie wär's mit dem Millennium Falken unter Rey und Chewbacca, dessen "Fokussierter Geist" zusammen mit den Doppelten Stoßraketen eine vernichtende Kombination bildet?

Unser Tipp? Probiere alle aus, um deinen Favoriten für deine Spielweise zu finden!


Sei bereit, deine Taktik anzupassen

Du kannst damit rechnen, dass es ziemlich eng wird, wenn du das letzte Heldenschiff deines Team bist. Euer Erfolg hängt jetzt davon ab, dass du am Leben bleibst. Aber kein Stress! Statt in Panik zu verfallen, solltest du dir Folgendes überlegen: Wie können wir uns als Team anpassen, um die Sache doch noch zu drehen?

Da dein Schiff sich immer nach vorne bewegt und mit einem Symbol versehen ist, kannst du dich gar nicht verstecken. Aber wenn du deine Umgebung – Trümmer, Großkampfschiffe und so weiter – als Deckung nutzt, kannst du dich effektiv aus der Schusslinie halten.

Eine Taktik könnte sein, an den Kanten von Großkampfschiffen entlangzufliegen, während deine Teamkameraden die verbliebenen Gegner zur Strecke bringen. Oder du lässt dein Team eine schützende Formation um dich herum bilden, damit ihr gemeinsam angreifen könnt, sobald sich eine Gelegenheit dazu ergibt. In so einem Szenario ist Kommunikation zwar nicht verpflichtend, aber ungemein hilfreich.
04.07.2018 : Thomas Brüser